Suche starten Suchen

KH_Teaser_Frühlingsallerlei.jpg

Veranstaltungskalender

« Zur Übersichtsseite

Frühlingsallerlei im Kunsthof

Wann: 22.04.2018 11:00 - 17:00 Uhr

Wo: Kunsthof Bad Salzelmen (Badepark 1 (über Eggersdorfer Straße), 39218 Schönebeck)


Wenn es draußen wärmer, heller und bunter wird, ist der Frühling da und mit ihm, zum Saisonauftakt, die beliebte Familienveranstaltung „Frühlingsallerlei“. Am Sonntag, den 22. April 2018, öffnet um 11.00 Uhr der Kunsthof Bad Salzelmen seine Tore und lädt zu einem vielfältigen Programm für die ganze Familien ein.

Neben Kinderschminken, Hüpfburg, Ponykutschfahrten, Modellierballons sind ganz besondere Angebote für Kinder in Vorbereitung. So gibt es beispielsweise eine Lego® Technic-Ausstellung, bei der sich Jungs und Mädels auch selbst mit Legotechnik-Bausätzen beschäftigen können. Zu entdecken gibt es alte Handwerkkünste wie Spinnen und Klöppeln oder es kann selbst Hand angelegt werden in der alten Seilerei. Beim diesjährigen Frühlingsallerlei kommen auch kleine Märchenfans im Märchen-Tipi auf ihre Kosten.

Märchen-Tipi

Im Kurpark wird eine märchenhafte Behausung, das Märchen-Tipi, aufgebaut. In drei Durchgängen ab 15 Uhr werden hier bekannte und unbekannte Märchen der Brüder Grimm oder Märchen aus aller Welt den Kindern frei erzählt. Weil die Plätze im Tipi stark limitiert sind, wird empfohlen, sich schon jetzt im Vorverkauf in der Stadtinformation „Am Soleturm“ Eintrittskarten zu sichern. Die Mitarbeiterinnen sind telefonisch unter 03928 7055-55 erreichbar.

Wie bereits in den Vorjahren auch werden beim Frühlingsallerlei wieder viele Händlerstände kreative und regionale Produkte den kleinen und großen Besuchern anbieten.

Kinderflohmarkt

Zur Erweiterung der Händlermeile werden noch Minitrödler gesucht. Wer hat Spielzeug, Bücher, CD’s, DVD’s oder andere Sachen, die schon seit langem ungenutzt herumliegen? Kinder, schnappt euch eine Decke oder einen Klapptisch und baut euren eigenen Stand bei uns auf. Bitte meldet euch bei Frau Silber im Kunsthof an: Telefon 03928 7055-58 oder per E-Mail: kunsthof@solepark.de.

Für das leibliche Wohl gibt es kulinarische Köstlichkeiten sowie Kaffee und Kuchen. Wissensdurstige können an den Gästeführungen des Kunsthofes teilnehmen. Die erste

Gradierwerksführung startet um 11.30 Uhr und wird in regelmäßigen Abständen erneut angeboten. Ein wahrer Augenschmaus bietet sich den Besuchern im Soleturm.

Objektausstellung „Neu bestuhlt – was ist daraus geworden?

Junge, kreative Auszubildende, die den Beruf des/r staatlich anerkannte/n Erzieher/-in ergreifen wollen, haben sich im Rahmen ihrer Ausbildung mit Sitzmöbel beschäftigt. Entweder wurden neue aus anderen Alltagsgegenständen entworfen beziehungsweise alte umgestaltet und einer neuen Verwendung zugeführt. Diese Ausstellung ist derzeit im Soleturm zu besichtigen. Die Besucher sind begeistert. Jeder kann sein Votum abgeben, welche Idee am gelungensten umgesetzt wurde. Am 22. April ist der letzte Tag der Ausstellung. Beim Frühlingsallerlei findet dann ab 16.00 Uhr eine Versteigung ausgewählter Exponate statt und das Ergebnis des Besucher-Votings wird bekannt gegeben.

Für die musikalische Unterhaltung und gute Laune wird der Shanty Chor Schönebeck ab 14.00 Uhr sorgen.

Im Kurpark findet darüber hinaus „Hier - die Regionalmesse“ statt. Bereits ab 10.00 Uhr präsentieren sich Firmen mit ihren Angeboten im großen Kurhaus bzw. auf dem Gelände rund um das IGZ Inno-Life.