Suche starten Suchen

Monatsübersicht der Veranstaltungen im Kunsthof
Schausieden @ Holger Freßdorf

Veranstaltungen im Kunsthof

Im Kunsthof Bad Salzelmen finden regelmäßig Veranstaltungen verschiedenster Art statt. Einige Veranstaltungsreihen werden rund um das Jahr angeboten andere nur während der Sommersaison.

In der aktuellen Zeit können wir leider keine Termingarantien übernehmen. Nachstehende Termine sind von uns geplant und können nur stattfinden, wenn diese zum gegebenen Zeitpunkt erlaubt sind. Gern können Sie sich bei uns telefonisch unter 03928 7055-0 erkundigen, inwieweit die Veranstaltungstermine stattfinden können.

 

 

« Zur Übersichtsseite

Erlebnisworkshop „Duftreise der Sinne“ mit Aromaexpertin Anja Larbalette

Wann: 08.03.2022 19:00 - 21:00 Uhr

Wo: Kunsthof Bad Salzelmen (Badepark 1 (über Eggersdorfer Straße), 39218 Schönebeck)

Thema: Weiblichkeit


Ätherische Öle sind natürliche Pflanzenextrakte aus Blumen, Wurzeln, Bäumen und Samen, die über wertvolle medizinische Eigenschaften verfügen, was schon in der Antike beschrieben wurde.

Diese reinste ätherische Essenzen helfen beispielsweise unser Zellsystem zu reinigen. Im Laufe des Lebens sammeln sich eine Menge Giftstoffe in unserem Körper an, die teils über Nahrung, Verpackungsmaterial und Kosmetikprodukte den Weg in unseren Körpersystem gefunden haben. Unser Körper ist NICHT in der Lage, sie zu verstoffwechseln. Unser intelligentes System speichert sie im günstigsten Fall z.B. in Fettschichten ab, um sie fernzuhalten. Sie können aber auch zu allergischen Reaktionen und Hautproblemen führen, wenn das Immunsystem unseres Körpers bereits beeinträchtigt ist.

In diesem Workshop werden ätherische Essenzen vorgestellt, die Frauen in ihrer Weiblichkeit positiv stärken. Und das nicht nur am Frauentag!

Wer mehr über die ätherischen Essenzen und ihre Eigenschaften erfahren möchte, hat am 08. März erneut die Gelegenheit an einem gemütlichen Erlebnisabend teilzunehmen. Im Schausiedehaus des Kunsthofs Bad Salzelmen lädt Referentin Anja Larbalette von 19 bis 21 Uhr dazu ein. Teilnahmegebühr: 15 € inkl. Öleanwendungen und Getränken

Um Anmeldung wird unter Tel.  0173/2713064 gebeten.