Suche starten Suchen

Laroranja - Das Geheimnis der Himmelsscheibe

Veranstaltungskalender

In der aktuellen Zeit können wir leider keine Termingarantien übernehmen. Nachstehende Termine sind von uns geplant und können nur stattfinden, wenn diese zum gegebenen Zeitpunkt erlaubt sind. Gern können Sie sich bei uns telefonisch unter 03928 7055-0 erkundigen, inwieweit die Veranstaltungstermine stattfinden können.

« Zur Übersichtsseite

LARORANJA – Das Geheimnis der Himmelsscheibe (Musical)

Wann: 27.08.2022 - 04.09.2022 16:00 Uhr

Wo: Bierer Berg

LARORANJA – Das Musical ist das erste Fantasymusical Deutschlands, das sich mit der Himmelsscheibe von Nebra künstlerisch auseinandersetzt!

Das Musical als eigenständiges Genre, ist bei alt und jung beliebt. Meist werden Hollywood Klassiker wie „König der Löwen“ oder „Tarzan“ auf die Bühne gebracht, die das Publikum aus dem Kino kennt. Die Geschichte steht fest, die Musik ist oft auch bekannt und all dies ist eine relativ sichere Bank. Künstler aus Sachsen-Anhalt haben nun ein Werk geschaffen, deren Geschichte in der Bronzezeit spielt und als Hauptdarsteller „Die Himmelsscheibe von Nebra“ auf die Bühne bringt.

LARORANJA – Das Geheimnis der Himmelsscheibe schafft die Verschmelzung von Musik, Tanz, Theater, Akrobatik und Feuerartistik. Mitreißende Tänze, großartige Choreografien und eine wundervolle Ausstattung geben dieser Geschichte ein unverwechselbares Gesicht. Eine Inszenierung, die über das traditionelle Musical weit hinausgeht. Märchenhaft und spannend bis zur letzten Minute!

Die Geschichte

Laroranja zieht nach dem Tod ihrer Eltern ziellos durch die Wälder. Ihr Vater gibt ihr kurz vor seinem Tod die Himmelsscheibe. Das Geheimnis der Himmelsscheibe nimmt er mit ins Grab. Auf einer geheimen Versammlung lernt Laroranja Galvano, den Schmied des Dorfes, Vidu den Holzfäller, Kiosan und Toralf kennen. Vom greisen Toralf, einem alten Freund ihres Vaters, erfährt sie, dass die Himmelsscheibe ein Geheimnis verbirgt. Schon bald erfährt Bravox, der Herrscher der Finsternis, von der Existenz der Scheibe und ihren angeblichen Wundern. Bravox will die Scheibe unbedingt in seinen Besitz bringen. Laroranja muss dies verhindern. Kiosan, der Geselle des Schmieds und die Waldgeister begleiten sie auf ihrer abenteuerlichen Reise. Balucan, ein weiser Sternendeuter hilft dem Mädchen, dem Rätsel der Himmelsscheibe näher zu kommen. Im Tal der Raben treffen die Heere des Zeitenläufers und Bravox Hordonenarmee aufeinander. Noch immer ist das Rätsel um die Himmelsscheibe nicht gelöst, doch dann passiert etwas unerwartetes.