Suche starten Suchen

Weihnachtsprogramm mit Ronny Weiland

Veranstaltungskalender

In der aktuellen Zeit können wir leider keine Termingarantien übernehmen. Nachstehende Termine sind von uns geplant und können nur stattfinden, wenn diese zum gegebenen Zeitpunkt erlaubt sind. Gern können Sie sich bei uns telefonisch unter 03928 7055-0 erkundigen, inwieweit die Veranstaltungstermine stattfinden können.

« Zur Übersichtsseite

Ronny Weiland "Weihnachten im Klang der Abendglocken"

Wann: 11.12.2021 16:00 Uhr

Wo: Dr.-Tolberg-Saal (Badepark 1, 39218 Schönebeck)


Ronny Weiland hat es geschafft, sich in die Herzen der Menschen zu singen. Inzwischen füllt er die Kirchen und Häuser mühelos und Konzertbesucher*innen reisen viele Kilometer, um den Sänger mit der außergewöhnlichen Bassstimme erleben zu dürfen.

Es heißt, wer Ihn einmal erlebt hat, wird ihn nicht wieder vergessen. Und er gehört zu einem der wenigen Künstler, die es schaffen, mit den ersten gesungenen Tönen Gänsehaut bei den Zuhörern zu erzeugen.

Trotz seiner großen Erfolge ist Ronny Weiland bescheiden geblieben und steht zu seinen Konzerten nicht nur auf der Bühne, sondern mischt sich zu seinen Auftritten mit unter das Publikum und gehört somit mit zu den volksnahen Künstlern. Auch das wird von den Konzertbesuchern immer wieder mit positiver Kritik belohnt. Die Presse feiert Weiland schon seit längerer Zeit, als den Nachfolger von Ivan Rebroff.


Von russischen Weisen über deutsche Volkslieder und bekannte Schlagertitel bis hin zu großen klassischen Werken aber auch eigener Musik, präsentiert er eine große Palette beliebter Ohrwürmer. Und gerade in die Weihnachtszeit passt eine Mischung aus Russischen Weisen und Volksliedern und traditionellen Weihnachtsliedern.

Weihnachten im Klang der Abendglocken heißt sein Weihnachtsprogramm. Der Name verrät es. In 2 Teilen nimmt Weiland das Publikum mit auf eine Reise durch Russland und stimmt sie im 2.Teil feierlich auf die Weihnachtszeit ein.

Karten sind jetzt im Vorverkauf in den Schönebecker Tourist-Informationen erhältlich!

Tourist-Information Schönebeck

Tourist-Information Schönebeck

Markt 21
Tel. 03928 842742

Kurpark "Am Soleturm"
Tel. 03928 7055-55